Cairn Terrier
"vom Farbenspiel"
Liebevolle Cairn Terrier Hobbyzucht seit 1995!
 

Wir, wie alles begann, unsere Zuchtziele

Mein Mann Dietmar, und ich, Gloria, leben mit unseren Cairn Terrier und dem geduldigen Kater Teddy in Werdohl, einer Kleinstadt im Märkischen Kreis (Sauerland) am südlichen Rand des Ruhrgebiets.

Die Gegend läd mit ihren grünen Hügeln, Tälern und Seen zum täglichen Spaziergang und Wandern ein, was vor allem unsere Vierbeiner gaaaaanz toll finden!

     

Unsere erste Cairn Terrier Hündin, Harmony's Murmel, zog im August 1994, im Alter von 10 Wochen bei uns ein und eroberte im Sturm unsere Herzen - für mich ging endlich ein Kindertraum in Erfüllung.

    

Im Dezember 1995 wurde mein Zwingername "Vom Farbenspiel" im Klub für Terrier (KfT) und im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) gemeldet und geschützt.

Dann war es endlich soweit: Unsere Murmel bekam im Mai 1996 ihre ersten Welpen,
fünf gesunde und fröhliche Cairns.

Seitdem sind etliche Jahre vergangen und diese lustigen, lebhaften, charmanten und natürlichen Kobolde haben einen festen Platz in unseren Herzen inne und bereichern unser Leben jeden Tag immer wieder aufs Neue.

Über die Jahre habe ich mit verschiedenen vorzüglichen Hündinnen mehreren neuen Cairn Terrier auf die Welt geholfen, die unserer Familie und natürlich auch ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereitet haben und weiterhin bereiten.

           

Das Leben für und mit den Cairn Terriern ist eine wunderbare Aufgabe und ein Hobby, dem mein ganzes Herz gehört.

     

Wegen familiärer Umstände musste ich mein Hobby zeitweilig einschränken, aber die Liebe zu den Cairn Terrier und deren Zucht ist immer geblieben.

Heute hat sich meine Lebenssituation zum Positiven verändert und ich bin wieder mit viel Liebe und Verstand dabei.

Danke an dieser Stelle an meinen jetzigen Ehemann, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mich bei meinem Hobby voll unterstützt. Unsere Hunde lieben auch ihn über alles und er ist wirklich ein Cairn-Fan geworden.

Ein Leben ohne Hunde können und möchten wir uns nicht mehr vorstellen. Selbstverständlich leben unsere Cairn Terrier mit uns im Haus, können und dürfen sich überall frei bewegen, sie werden voll in unser "Familienrudel" integriert und sie sind immer überall dabei.

Tägliche Spaziergänge, soziale Kontakte mit anderen Hunden, Menschen, Kindern, Spiel- und Schmusestunden abends auf der Couch stehen auf unserem Tagesplan.

Wir sind echte Hundeliebhaber, wir haben eine kleine Hobbyzucht mit 1 - 2 Würfen im Jahr, die wir mit sehr viel Liebe und Verstand betreiben.

Unsere Cairn Terrier stehen immer an erster Stelle!
Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste, familientaugliche, fröhliche, schöne und rassetypische Cairn Terrier zu züchten.

Für uns ist sehr wichtig unsere Welpen optimal zu prägen und zu sozialisieren, so dass sie vorzüglich vorbereitet sind für das Leben in der großen weiten Welt!

nach oben